Leben und Arbeiten sind eine Einheit –
Die Harmonie von beiden führt in die Freiheit

Leben und Arbeiten – die zwei größten Lebensbereiche – werden von vielen Menschen getrennt gelebt. Daraus ergeben sich verschiedene Rollen, die meist die Erwartungen anderer erfüllen und somit nicht selten zu Konflikten im Inneren führen: Du bist nicht „im Reinen“ mit Dir, fühlst Dich zerteilt, hin- und her gerissen.

Hier darf wieder eine Ordnung geschaffen werden, die der Seele und ihren Aufgaben entspricht, damit sie sich wohl fühlt. Ich helfe Dir bei der Bewusstwerdung über Deine Situation und dabei, beide Lebensbereiche zu harmonisieren. Authentizität, Leichtigkeit und Fluss zu erlangen, wo Schwere und Trägheit herrschen.

Mein Ansatz im Life & Office Support ist, alle Lebensbereiche, die scheinbar getrennt voneinander „betrieben“ werden, zu harmonisieren. Ich betrachte den Menschen und seine Lebensumstände ganzheitlich und führe ihn in die Einheit – zu sich selbst – zu Selbstbestimmung und Selbstliebe…

Daher biete ich zum Einstieg in diese Arbeit zwei Ansatzpunkte an:

– Unterstützung in Lebensfragen
– Unterstützung in der Büro-Organisation

Lebensfragen

Unsere Arbeit findet in einem entspannten Vier-Augen-Gespräch oder gern auch telefonisch statt. Während Du erzählst, wo es bei Dir „hakt“, schaue ich, welche Bilder und Zusammenhänge sich zeigen und gemeinsam bahnen wir uns den Weg zum eigentlichen Ursprung deines Anliegens.

Dieser kann unter Umständen ganz woanders liegen, als Du vielleicht gedacht hast, aufgrund der Situation, die sich im Außen zeigt. Diese Begebenheiten oder auch Personen sind nämlich in Wirklichkeit die „Geschenke“ des Lebens, die uns überreicht werden, um uns aufmerksam zu machen und aufzufordern, genauer hinzuschauen.

Und hier komme ich ins Spiel: Das „Hinschauen“ ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man in seinem eigenen Film steckt, aber jemand von Außen ist dann in der Lage, Verstrickungen zu erkennen, die Dir selbst vorerst verborgen sind. Dann können wir mit Hilfe von z. B. Kinesiologie einen Lösungsweg einschlagen. Auf diesem Pfad begegnen wir möglicherweise Deinem Inneren Kind, alten Ahnenmustern, selbst auferlegten Verboten und Glaubenssätzen und, und, und…

Es ist sehr spannend, diese ENT-Wicklung von Verstrickungen zu durchlaufen und dabei fest zu stellen, wie man jedesmal ein Stück Freiheit dazu gewinnt. Das braucht natürlich eine gewisse Portion Mut, aber die hast Du bereits, denn sie hat Dich auf diese Seite geführt….

Ich freue mich auf unsere Arbeit – sie ist so sehr bereichernd für beide Seiten. Denn auch ich lerne mit jeder Begegnung dazu und bekomme so ein Stück mehr Freiheit geschenkt.

Der Energieausgleich pro Stunde beträgt 70 €.

Büro-Organisation

Schlecht organisiert? Voller Schreibtisch? Keine oder nicht auffindbare Ablage? Überquellende, unübersichtliche PC-Laufwerke?

Kein Problem! „Ordnung ist das halbe Leben“ hat meine Großmutter immer gesagt. Heute weiß ich erst, was sie damit meinte: Das Einsparen von Lebenszeit! Zeit, die man mit LEBEN verbringen kann anstatt mit Suchen.

Wenn man „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr sieht, braucht manchmal nur jemand von Außen zu schauen und schon lichtet sich das Dickicht. Meine Lösungen sind immer praktisch und genau auf die individuellen Anforderungen angepasst – und hier geht es nicht unbedingt um teure und aufwändige Umstrukturierungen. Oft reicht es aus, erst einmal ein bisschen Ordnung zu schaffen…

Durch meine kfm. Ausbildung und langjährige Erfahrung als Assistentin in der Geschäftsführung, bin ich sehr gut mit sämtlichen organisatorischen und kaufmännischen Abläufen eines Unternehmens vertraut. Dieser Hintergrund ermöglicht mir, ziemlich schnell eventuelle Optimierungspotentiale ausfindig zu machen und diese dann auch mit Hilfe des Einsatzes aktueller Office-Programme umzusetzen. Mein EDV-technisches Basiswissen sowie die sehr gute Beherrschung der gängigen Programme helfen dabei, ganz individuelle, praxisorientierte und dabei manchmal gar nicht aufwändige Lösungen zu finden, um Dir das Leben in diesem Bereich leichter zu machen.

In einem kostenlosen telefonischen Infogespräch erfährst Du, ob Du bei mir richtig bist.  Probier es aus – es lohnt sich!

Der Energieausgleich pro Stunde beträgt 70 €.